Details

Eltviller Badmintonspieler ist Südwestdeutscher Vizemeister

Vom 08.04. - 10.04.2016 wurden in Sömmerda (Thüringen) die Südwestdeutschen Meisterschaften im Badminton für die Altersklasse O35 - O75 ausgetragen.
Gemeinsam mit seinem Partner, Gerald Graap vom SV FunBall Dortelweil, konnte sich der langjährige Eltviller Spieler und Trainer Gerald Laux gegen die Konkurrenz aus insgesamt 5 Landesverbänden durchsetzen.
Lediglich im Endspiel mussten sich Graap/Laux dem topgesetzten Duo Matthias Klein und Klaus Blatt vom BC Mainspitze in 3 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.

Freuen konnten sich Graap/Laux aber dennoch, da beide zum ersten Mal überhaupt gemeinsam an den Start gegangen sind und sie mit diesem Ergebnis Ihren Hessenmeistertitel von Anfang März durchaus bestätigt haben.
Außerdem ist damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Solingen geschafft, auf dieses Ereignis wird jetzt die ganze Vorbereitung ausgerichtet.
Zurück