Details

Badmintonverein in Eltville wächst - wieder dreistellige Mitgliedszahlen


Unser Badmintonverein kann nach einigen Jahren mit rückgängiger Mitgliederzahlen nun auf ein ordentliches Wachstum zurückschauen und im Rahmen dieser Entwicklung wieder eine dreistellige Mitgliederzahl vorweisen.
 
Gewachsen sind die Mitgliedschaftszahlen insbesondere bei der Nachwuchsgruppe der etwa 8-13-Jährigen, die mittwochs von 17-19 Uhr in der Sporthalle am Wiesweg in Eltville trainiert und sich auch noch auf weiteren Zuwachs freut. Es stehen hier jede Woche drei Nachwuchstrainer zur Förderung dieser Gruppe in der Halle und vermitteln die Grundlagen des Badmintonsports. Ebenfalls wächst der Bereich der Erwachsenen Mannschaftsspieler. Hier wird zur neuen Saison noch eine vierte Mannschaft in Spielgemeinschaft mit Hallgarten antreten. Diesen Spielern stehen Montag, Dienstag und Donnerstags Hallenzeiten in der Freiherr-vom-Stein-Schule jeweils von 20-22 Uhr zur Verfügung. Komplettiert wird das Trainingsangebot durch die Trainingszeiten der Jugendlichen Dienstag und Donnerstag von 18-20 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Schule. 
 
Durch die Spielgemeinschaft mit der TG Hallgarten können zusätzlich deren Trainingszeiten mit genutzt werden.

Zurück