Details

Hessische Meisterschaften U13-U19 2013

Am 16. und 17. November fanden in Bad Arolsen im Bezirk Kassel die Meisterschaften der U13-U19 des Hessischen Badminton Verbandes ausgetragen. Für den TB Eltville traten an Lisa Altoff und David Karger. Der Samstag begann mit dem Mixed, einer Disziplin die keinem der beiden Spieler wirklich liegt, dennoch konnten sie sich bis auf den 5. Platz kämpfen. Bei den anschließenden Einzeln konnte sich Lisa Altoff ohne Probleme bis in das Halbfinale durchsetzen, wo sie dann auf ihre Doppelpartnerin und spätere Turniersiegerin traf. Nach einem guten Spiel belegte sie den dritten Platz. David Karger musste durch Lospech schon im ersten Spiel gegen den an drei gesetzten Spieler antreten. In einer knappen Dreisatz Partie musste er sich am Ende doch geschlagen geben und beendete das Turnier mit dem 9. Platz.
Sonntags konnte sich Lisa Altoff mit ihrer Partnerin Hannah Weitz (BSG Langgöns/Rechtenbach) im Doppel problemlos bis ins Finale spielen. Auch dieses gewannen die Beiden sehr souverän 21:12 und 21:13, womit sie sich einen Platz bei den Südwest-Deutschen Meisterschaften erspielten.
David Karger belegte im Doppel mit seinem Partner Manuel Seel (BLZ Mittelhessen) den 5. Platz.


Zurück