Überwiegend siegreich konnten unsere Mannschaften den zweiten Spieltag im Badminton Bezirk Wiesbaden gestalten. Und dazu wurde unser neues Cafeteria-Konzept zu den Heimspielen sehr gut angenommen.
Die Spiele im Einzelnen:
Bezirksoberliga: SG Eltville / Hallgarten – GW Wiesbaden II 5:3
Grün-Weiß Wiesbaden II hieß am vergangen Sonntag der Gegner, der die 1. Mannschaft zu Hause in Eltville zum ersten Heimspiel der Saison begrüßen durfte. Die Wiesbadener setzten die heimmannschaft in den Doppeln unter Druck und gingen mit 2:1 in Führung. Nur das Eltviller Damendoppel mit Eva Stöber und Daniela Bauch konnte sich behaupten. Leider musste sich weiter auch das gemischte Doppel geschlagen geben und nun lag es an den Einzelspielen, ob es doch noch für einen Heimsieg reichen würde. In hart umkämpften Partien gaben sich die Eltviller jedoch keine Blöße und konnten alle 4 Spiele für sich entscheiden. Starke Nerven bewiesen dabei Eva Stöber, Paul Herwarth, Marc Valaee und Jerome Mondani. Somit darf sich die 1. Mannschaft im zweiten Spiel auch über den zweiten Sieg freuen!
Bezirksliga A: SG Eltville / Hallgarten II – BC Ginsheim-Mainspitze II 4:4
In Hallgarten begrüßte am vergangenen Sonntag die 2. Mannschaft ihren Gegner aus Ginsheim zum ersten Heimspiel der diesjährigen Badmintonhinrunde. Schon das erste Herrendoppel versprach viel Spannung. In einem engen Spiel mussten sich die Eltviller in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Die zwei weiteren Doppel mit Julia Herwarth / Elfriede Brückmann sowie Andreas Freisem / Andreas Brückmann konnten mit ihrer Leistung überzeugen und die ersten beide Punkte sichern. Die weiteren Spiele blieben eine knappe Angelegenheit leider anfangs zu Ungunsten der Heimmannschaft. Durch eine solide Leistung im Mixed durch Herwarth / Freisem und einen nie gefährdeten Sieg im Einzel durch A. Brückmann konnte sich die 2. Mannschaft wie auch bereits im ersten Spiel ein Unentschieden sichern.
Bezirksliga B: SG Eltville / Hallgarten III – BC Ginsheim-Mainspitze III 5:3
Fast zur gleichen Zeit wie die 2. Mannschaft durfte die Dritte auch eine Gastmannschaft aus Ginsheim zu Hause in Eltville begrüßen. Den ersten Punkt für das Heimteam konnte das Damendoppel Janine Lüthi und Astrid Jung abstauben. Leider mussten die Eltviller dann etwas auf weitere Punkte warten, da die Herrendoppel teilweise in drei spannenden Sätzen an den Gast gingen. Daniela Roy / Joachim reiche überzeugten dann jedoch im gemischten Doppel und sicherten somit den nächsten Punkt für die Eltviller. Nun mussten die Entscheidung auch in diesem Spiel in den Einzeln fallen. Thorsten Reil zeigte eine tadellose Leistung und brachte die 3. Mannschaft zum ersten Mal in Führung. Die entscheidenen zwei weiteren Punkte holten sich Astrid Jung und Reinhard Elkmann in jeweils drei intensiven Sätzen. Somit konnte auch die Dritte im zweiten Spiel der Saison ihren zweiten Erfolg feiern und die Tabellenspitze verteidigen.
Jugend: GW Wiesbaden – SG Eltville / Hallgarten 6:2
Nach vielen Jahren ohne Jugendmannschaft, darf sich der TB Eltville endlich wieder über eine großartige Mannschaft freuen, die mit viel Engagement bei der Sache ist. Danke euch! Die somit neuformierte Jugendmannschaft der Eltviller trat nun also am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Spiel überhaupt auswärts gegen Grün-Weiß Wiesbaden an, dem letztjährigen Jugendmeister. So zeigte sich dann auch, dass die Wiesbadener ein starkes Team vorzuweisen hatten. Jedoch liessen sich die Eltviller dadurch nicht abschrecken und zeigten sich kämpferisch. Das Damendoppel Selina Jordan / Sophia Gabriel sowie im Dameineinzel Jordan konnten zwei Punkte für die Eltviller holen. In den anderen Partien mussten sich die Eltviller leider geschlagen geben, teilweise aber in hartumspielten drei Sätzen. Für unsere Jugendmannschaft noch im Einsatz sind: Julius Dertz, Valentin Stelter, Leonas Steiner und Lennik Bakshi.
Schüler Mini A: SG Eltville / Hallgarten II – SG GW Wiesbaden / Biebrich 5:1
Nach den Spielen der Erwachsenen zeigten auch die Mini II am Sonntag in Eltville eine starke Leistung bei ihrem Heimspiel. Das erste Doppel Katharina Jung / Leonas Steiner zeigte Nerven und musste sich ihren Sieg gegen die Spielergemeinschaft aus Wiesbaden-Biebrich in drei Sätzen erkämpfen. Das zweite Doppel mit Lea Heinen und Paula Mohr blieb dagegen nervenstakt und brachte ihren Punkt locker nach Hause. In den Einzel konnten weiter Steiner, Heinen und Jung überzeugen, so dass die Mini II mit einem 5:1 Erfolg vom Platz gehen konnten.
Schüler Mini B: JSG Wicker-Raunheim – SG Eltville / Hallgarten I 0:6
Die Mini I starten ihre Saison am vergangenen Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Flörsheim gegen den JSG Wicker-Raunheim. Das erste Doppel hatte auch hier kein einfaches Spiel und konnte sich erts im dreitten Satz durchsetzen. Stark zusammen gespeilt haben hier Moritz Reil / Michel Häuser. Reil musste dann auch in seinem Einzel nochmal drei Sätze durchkämpfen, ging aber auch hier schlussendlich als Sieger vom Feld. Die restlichen Begegnungen waren dafür eine klare Angelegenheit. Die Eltviller konnten die meisten Sätze einstellig für sich entscheiden. Eine solch starke Leistung zeigten: Ayla Roy / Felix Jung zusammen im Doppel wie auch jeweils im Einzel sowie Häuser im Einzel. Die Mini I konnte somit einen ungefärdeten 6:0 Sieg einfahren.
Vorschau auf den nächsten Spieltag
Am kommenden Wochenende werden unsere Mannschaften auswärts in Action sein. Wer jedoch gerne selbst einmal Badminton ausprobieren möchte, kann sich unter www.tb-eltville.de über unsere vielfältigen Trainingszeiten infomieren! Weiter werden wir am nächsten Heimspieltag, Sonntag 15.10.2023 wieder eine Cafeteria vor Ort in der Freiherr von Stein Turnhalle aufbauen, um Sie als Besucher begrüßen und verköstigen zu dürfen!

Hinterlasse einen Kommentar