An diesem sonnigen Wintersamstag, dem 08.02., begab sich eine kleine Gruppe Eltviller Athleten zum ersten Mal aus dem heimischen hessischen Verbandsgebiet hinaus zu einer Rangliste in einem anderen Bundesland. Die TSG Grünstadt richtete in Grünstadt eine D-Rangliste aus. Alle waren gespannt, wie sich das Niveau in einem anderen Bundesland mit dem eigenen vergleichen lässt.
Ayla und Lea trafen im Dameneinzel U17 in der zweiten Runde auf die beiden topgesetzten Spielerinnen und mussten sich jeweils in zwei relativ deutlichen Spielen geschlagen geben. So kam es zum vereinsinternen Spiel um Platz 3 – eine weitere Chance für Lea, ihrer bereits beachtlichen Kollektion an Bronzemedaillen eine weitere hinzuzufügen. Doch diesmal musste sie sich Ayla geschlagen geben, die in einem intensiven Zwei-Satz-Spiel mit vielen langen und äußerst anstrengenden Ballwechseln die Oberhand behielt.
Bei den Jungs im Herreneinzel U17 fehlte es Felix nach einer krankheitsbedingten Pause an der letzten Portion Explosivität, wodurch er einige knappe Spiele diesmal nicht für sich entscheiden konnte. Mit zwei deutlichen Siegen und zwei knappen Niederlagen landete er dennoch auf einem soliden 7. Platz.
Moritz spielte sich souverän und sicher mit Zwei-Satz-Siegen ins Finale. Den ersten Satz entschied er mit einem furiosen Start für sich, doch in den beiden folgenden Sätzen fand sein sehr starker, aber auch älterer Gegner zunehmend besser ins Spiel. Spätestens zur Mitte des dritten Satzes ging Moritz dann die Puste aus – ich zitiere: „Ich kann nicht mehr.“ Schlussendlich sicherte er sich einen hervorragenden 2. Platz, mit dem er sehr zufrieden war.
Zeit für eine lange Pause blieb jedoch nicht, denn es ging direkt mit den Doppeln weiter. Felix und Moritz spielten sich im Herrendoppel U17 souverän mit einem starken Angriff zum Turniersieg und belegten den 1. Platz. Ayla und Lea mussten sich im Damendoppel U17 lediglich ihren Halbfinalgegnerinnen aus dem Einzel geschlagen geben und erreichten einen starken 2. Platz.
Wir danken der TSG Grünstadt für die tolle Organisation sowie die zügige und reibungslose Durchführung des Turniertages.





Hinterlasse einen Kommentar