Das diesjährige Frühjahr ist für den Eltviller Nachwuchs besonders turnierreich. Auch an diesem Wochenende ging es für eine kleine Gruppe Eltviller Athleten zu einem Ranglistenturnier – diesmal nach Laufach. Obwohl Laufach in Bayern liegt, gehört es badmintontechnisch noch zum Bezirk Frankfurt.

Katharina Jung bestritt ihr erstes Turnier des Jahres. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den ersten Sätzen fand sie immer besser ins Spiel und sicherte sich letztendlich ohne Satzverlust den ersten Platz in der Fünfer-Gruppe. Damit bestätigte sie ihren Setzplatz souverän.

Bei den Jungen traten Felix Jung und Michel Häuser erstmals im Einzel in der Altersklasse U17 an. Beide mussten sich in ihrem ersten Spiel des K.o.-Systems gegen Gegner aus dem Bezirk Frankfurt geschlagen geben. Felix Jung spielte über zwei Sätze auf Augenhöhe gegen seinen an Position drei gesetzten Kontrahenten, verlor aber den dritten Satz deutlich. Ähnlich erging es Michel Häuser, der den ersten Satz nur knapp abgab, im zweiten jedoch einen schlechten Start erwischte und letztlich chancenlos verlor. Somit ging es für die beiden Eltviller Spieler im unteren Turnierbaum weiter.

Im nächsten Spiel kam es zum direkten Duell zwischen den beiden, das Michel Häuser in einem spannenden Dreisatz-Match mit 21:17 im entscheidenden Satz für sich entschied. Ihre beiden weiteren Spiele gewannen beide souverän und sicherten sich damit gute Platzierungen im Mittelfeld.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..