Doris und Achim Reiche holen viermal Silber und einmal Bronze

Vom 14.03. bis zum 16.03.2025 fanden  an drei Tagen in Saarbrücken in der Joachim Deckarm Halle die Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren (O35 bis O80) statt.

In den insgesamt 10 Altersklassen und 5 Disziplinen (HE, HD, DE, DD, MX) traten 270 Spieler an, um sich in der entsprechenden Altersgruppe zu messen und sich für die Ende Mai in Solingen stattfindenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Für die Vereine TB Eltville und TG Hallgarten, die im Bezirk Wiesbaden als Spielgemeinschaft im Ligabetrieb aktiv sind , machten sich Doris und Achim Reiche, Andreas Freisem und Elfi Brückmann auf den Weg ins Saarland.

Der erfahrenste Spieler aus der Gruppe, Achim Reiche, trat in den Disziplinen HE 70 und HD 70 mit Dieter Faig vom TV Wehen an.  Im Herreneinzel  erreichte er nach zwei hartumkämpften Spielen das Finale, in dem er dann seinem Partner Dieter Faig unterlag und sich somit über den 2. Platz freuen konnte. Im Herrendoppel  zog sich Dieter Faig im Halbfinale eine Verletzung zu und somit mussten sie sich dann auch im Finale geschlagen geben. Mit zweimal Silber ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften somit aber gesichert.

Doris Reiche, die die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in  allen drei Disziplinen geschafft hat, war die erfolgreichste Teilnehmerin des Wettbewerbes aus dem Rheingau: sie holte Silber im Mixed mit Klaus Blatt vom BC Ginsheim Mainspitze, nachdem sie im Endspiel  erneut an den amtierenden deutschen Meistern gescheitert ist. Im Doppel unterlag sie mit Maren Schröder aus Friedrichsdorf in drei hartumkämpften Sätzen den Dauerrivalinnen Siggi Bleymehl-Schlei und Angelika Lang. Im Einzel reichte es nach zwei an die Substanz gehenden Spielen immerhin noch für Platz drei auf dem Podest.

Andreas Freisem trat im HD O55 mit M. Hahn-Klimroth vom BC Flörsheim zum zweiten Mal in dieser Kombination an. Leider kamen sie im ersten Satz noch nicht so recht in Schwung und unterlagen dann auch knapp im zweiten Satz, was schon das frühe Aus bedeutete.
Ebenso erging es Elfi Brückmann mit ihrem Mixed Partner Jörg Paulin vom BV Lampertheim, die ebenfalls in der ersten Runde ausgeschieden sind.

Sehr vermisst wurde bei dem diesjährigen Wettbewerb unser  älteste Teilnehmer Adolf Latka vom TBE, der leider gesundheitsbedingt nicht mitfahren konnte und dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..