Über das erste Mai-Wochenende fand im heimischen Bezirk Wiesbaden die erste Bezirksrangliste statt – eine große Gruppe Eltviller Spieler nutzte diese Gelegenheit.

Am Samstag spielten sich Moritz Reil und Michel Häuser souverän ins Finale des Jungeneinzels U15. Das „Eltviller El Clásico“ konnte diesmal Moritz für sich entscheiden – auch wenn der Abstand zwischen den beiden stetig kleiner wird.
Im Mädcheneinzel U13 erspielte sich Katharina Jung ohne Satzverlust den ersten Platz. Ihrem Bruder Felix gelang im Jungeneinzel U17 im Spiel um Platz 3 ein tolles Ergebnis mit einem Sieg über den an Position 1 gesetzten Spieler.
Außerdem sammelten Rafael Kleinschmidt, Ruben Gil Stein, Marty Winkler sowie Erik Partsch weitere Wettkampferfahrung – und jeder von ihnen konnte auch den ein oder anderen Sieg einfahren!

Am Sonntag ging es mit den Doppeln weiter. Moritz Reil und Michel Häuser mussten sich diesmal mit dem zweiten Platz im Jungendoppel U15 zufriedengeben. Ebenfalls im JD U15 belegten Julius Antoni und Rafael Kleinschmidt mit ihren jeweiligen Partnern die Plätze 7 und 10.
Katharina Jung und ihre Partnerin Olivia Hoffmann vom PSV GW Wiesbaden erspielten sich souverän den ersten Platz im Mädchendoppel U15.
Im Jungendoppel U17 sicherten sich Felix Jung und Leonas Steiner nach einem zu passiven ersten Satz im Finale mit zwei starken Sätzen den Turniersieg.
Bei den Mädchen belegten Ayla Roy und Emma Sophie Fischer den vierten Platz. Im Mädchendoppel U19 erspielten sich Selina Jordan und Sophia Gabriel einen starken zweiten Platz und konnten in einem spannenden Spiel gegen langjährige Konkurrentinnen aus Idstein diesmal einen Sieg erringen.

Zum Abschluss ging es in die Mixed-Konkurrenz. Die Eltviller Favoriten Katharina Jung und Michel Häuser mussten sich knapp im Halbfinale geschlagen geben und belegten am Ende den dritten Platz.
Moritz Reil und Olivia Hoffmann unterlagen in einem knappen Drei-Satz-Finale und erreichten Platz 2.
Bei den U19 entschieden diesmal Selina Jordan und Leonas Steiner das (fast) interne Duell gegen Sophia Gabriel und Advit Sharma vom 1. WBC für sich – sie landeten auf den Plätzen 1 bzw. 2.

Die Sensation gelang Ayla Roy und Felix Jung im Halbfinale des Mixed U17: In einem spannenden Drei-Satz-Spiel bezwangen sie die Favoriten aus Hofheim und sicherten sich am Ende einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädcheneinzel U13
– Katharina Jung: 1. Platz

Jungeneinzel U15:
– Moritz Reil: 1. Platz
– Michel Häuser: 2. Platz
– Ruben Gil Stein: 19. Platz
– Rafael Kleinschmidt: 21 Platz

Mädcheneinzel U17:
– Ayla Roy: 8. Platz

Jungeneinzel U17:
– Felix Jung: 3. Platz

Mädchendoppel U15:
– Katharina Jung / Olivia Hoffmann (PSV GW Wiesbaden): 1. Platz

Jungendoppel U15
– Moritz Reil / Michel Häuser: 1. Platz
– Julius Antoni / Elias Rais (TV Wicker): 7. Platz
– Rafael Kleinschmidt / Mohammad Akmal Shees Shaik (BV Frankfurt) : 10. Platz

Jungendoppel U17
– Felix Jung / Leonas Steiner: 1. Platz

Mädchendoppel U17
– Ayla Roy / Emma Sophie Fischer: 4. Platz

Mixed U15
– Moritz Reil / Olivia Hoffmann (PSV GW Wiesbaden): 2. Platz
– Katharina Jung / Michel Häuser: 3. Platz

Mixed U17
– Ayla Roy / Felix Jung : 2. Platz

Mixed U19
– Selina Jordan / Leonas Steiner: 1. Platz
– Sophia Gabriel / Advit Sharma (1. WBC): 2. Platz

Veröffentlicht von

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..