Über das Pfingstwochenende begab sich eine kleine Gruppe Eltviller Nachwuchstalente nach Kaiserslautern zu den Junior Open.
Ein seit über 30 Jahren bestehendes Einzel- und Doppelturnier, das im Schweizer System ausgetragen wird – mit jeweils einer Runde Einzel und Mixed-Doppel im Wechsel über 2 Tage.
Ayla, Katharina, Lea sowie Olivia (GW Wiesbaden) und Felix, Moritz und Michel bestritten gemeinsam mit über 200 Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland teilweise bis zu zehn Spiele an einem einzigen, intensiven Wochenende. Es gab viele knappe und spannende Begegnungen, in denen jeder aus der Truppe mehr als nur einen Sieg erringen konnte!
Ein weiteres Highlight war das gemeinsame Zelten auf dem Fußballplatz neben der Halle – für manche das erste Mal im Zelt! Bis spät in die Abendstunden wurde trotz der anstrengenden Spiele noch gespielt, geredet und gelacht, bis irgendwann die ganze Zeltstadt einschlief.
Am Ende sicherte sich Michel einen Platz auf dem Podium im Jungeneinzel U15 sowie gemeinsam mit Moritz auch im Doppel U15 – jeweils mit nur einer Niederlage.
Eine tolle Erfahrung, die im nächsten Jahr mit einer noch größeren Gruppe auf jeden Fall wiederholt wird!






Hinterlasse einen Kommentar