Was für ein packender Spieltag in der Bezirksoberliga!

Am gestrigen Samstag empfing unsere SG Eltville/Hallgarten die Gäste vom TG Camberg II.

Starker Einstand für Nils Rodefeld!

Ein besonderes Highlight vorab: Wir freuen uns riesig über unser neues Gesicht an Position 1! Nils Rodefeld feierte sein Debüt für die Eltviller und zeigte direkt, warum er an eins gesetzt ist. Gemeinsam mit Marc-Antoine Valaee ließ er im 1. Herrendoppel nichts anbrennen (21:13, 21:8). Auch im Mixed an der Seite von Doris Reiche fackelte Nils nicht lange und holte mit einem deutlichen 21:9 und 21:6 einen weiteren wichtigen Punkt für uns.

Ein Einstand nach Maß – willkommen im Team, Nils!

Die weiteren Highlights des Tages
* Frauenpower: Eva Stöber und Julia Herwarth von Bittenfeld dominierten ihr Damendoppel gewohnt souverän. Auch im Einzel ließ Eva Stöber ihrer Gegnerin keine Chance und siegte deutlich in zwei Sätzen.
* Krimi im 2. HD: Paul Herwarth von Bittenfeld und Gerald Laux lieferten sich eine echte Nervenschlacht, mussten sich aber nach drei hart umkämpften Sätzen leider knapp geschlagen geben.
* Einzel-Performance: Während Paul im 1. Herreneinzel kurzen Prozess machte, sorgte Jerome Mondani im 3. HE für ordentlich Spannung und behielt im ersten Satz mit 23:21 die Nerven, bevor er den Sack im zweiten Satz zu machte.

Leider mussten wir das 2. Herreneinzel kampflos abgeben, aber am Ende steht ein bärenstarkes Gesamtergebnis! Danke an die TG Camberg II für die fairen Spiele.

Da parallel Grün-Weiß Wiesbaden gegen den Tabellenführer Wiesbadener Badminton Club gewonnen hat, ist unsere erste Mannschaft auf Platz zwei bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter herangerückt. Damit ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen.

Nächstes Mal wieder in der Halle? Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht von

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..