Bei den diesjährigen Hessen-Meisterschaften der Altersklassen U22-O35 am vergangenen Wochenende in Friedrichsdorf haben Doris Reiche und Elfriede Brückmann in ihren jeweiligen Altersklassen mit herausragenden Leistungen überzeugt und insgesamt fünf Hessenmeistertitel für ihren Verein geholt. Ebenfalls angemeldet für diesen Wettbewerb waren Achim Reiche und Andreas Brückmann (TG Hallgarten), die aber beide leider kurzfristig krankheitsbedingt nicht antreten konnten (gute Besserung an dieser Stelle!).
Doris Reiche war in der Altersklasse O60 nicht zu schlagen: Sie gewann das Dameneinzel, das Damendoppel mit Maren Schröder (BV Friedrichsdorf) und das Mixed mit Matthias Klein (BC Ginsheim-Mainspitze). Mit drei Titeln in einer Meisterschaft setzte sie ein klares Ausrufezeichen und zeigte, dass sie auch in diesem Jahr zu den absoluten Topspielerinnen in diesem Wettbewerb zählt.
Elfriede Brückmann sicherte sich in der Altersklasse O50 gleich zwei erste Plätze: Im Damendoppel triumphierte sie an der Seite von Monika Wilhelm (SG Dortelweil), im Mixed war sie mit Darui Huo (BV Friedrichsdorf) erfolgreich. Ihre souveränen Auftritte (nur ein Satzverlust im Mixed) unterstrichen ihre Erfahrung im hessischen Badminton und wecken Hoffnung auf weitere Erfolge bei den SWD AK-Meisterschaften Ende März in Plaidt in der Eifel.
Beide Sportlerinnen spielen im Mannschaftswettkampf im Bezirk Wiesbaden für die SG Eltville-Hallgarten und werden vom 27. bis 29. März 2026 bei den Südwestdeutschen Altersklassen-Meisterschaften an den Start gehen, um hoffentlich weitere Titel zu holen bzw. sich für die Deutschen Senioren-Meisterschaften zu qualifizieren.
Die Erfolge von Reiche und Brückmann sind nicht nur ein Beweis für ihre individuelle Stärke, sondern sprechen auch für den TB Eltville, der damit seine Position als eine der führenden Adressen im hessischen Badminton-Seniorensport festigt.
Fazit: Mit fünf Hessenmeistertiteln in einer Meisterschaft haben Elfriede Brückmann und Doris Reiche Maßstäbe gesetzt. Die Badminton-Community darf gespannt sein, wie sie sich bei den anstehenden Südwestdeutschen Meisterschaften präsentieren werden.






Hinterlasse einen Kommentar