Saison-Abschluss

Die Badminton-Saison ist Corona-bedingt offiziell vorzeitig beendet worden. Diese Entscheidung wurde vor dem letzten Spieltag vom Hessischen Badmintonverband getroffen. Auch Turniere werden bis Ende April ausgesetzt.

Das Ende der Saison bedeutet für die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft die Vizemeisterschaft und somit spielt sie auch im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga. Die zweite Mannschaft behält mit dieser Entscheidung ihren ersten Platz und steigt somit überraschend als Meister nach einem Jahr B-Liga wieder in die Bezirksliga A auf. Glück hatte die Dritte, die eigentlich in die Relegation gemusst hätte, welche nun aber nicht mehr ausgespielt wird und man so den Klassenerhalt feiern kann. Die Vierte belegt in der zweigleisigen C-Klasse einen ordentlichen fünften Platz.

Bei der Jahreshauptversammlung der TB Eltville, ebenfalls am vergangenen Freitag, wurde mitgeteilt, dass der Trainingsbetrieb – angepasst an den ausgesetzten Schulbetrieb – vorerst bis 20. April ruht.

Somit wird schon der Fokus auf die kommende, hoffentlich im Herbst beginnende Saison 2020 / 2021 gelegt. Mit vier Seniorenmannschaften und zwei bis drei Nachwuchsmannschaften soll es dann mit Elan in die neue Runde gehen. Badmintonspieler, egal ob Hobby- oder Meisterschaftsspieler, können sich gerne melden, um unseren Spielerpool auszuweiten. Die Trainingszeiten sind (nach der Zwangspause) in Hallgarten montags Kinder 17.30-19.00 Uhr, Senioren dienstags ab 18.45 – 20.15 sowie sonntags ab 18.00 bis 20.00. In Eltville ist die Turnhalle der Freiherr von Stein – Schule zu folgenden Zeiten geöffnet: Freies Spielen für Erwachsene montags und donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr sowie ein geleitetes Training dienstags ebenfalls von 20.00 bis 22.00. Mannschaftstraining für Schüler und Jugend dienstags und donnerstags 18.00 – 20.00 Uhr. Abgerundet wird das Programm mit einem Anfängertraining in der Sporthalle am Wiesweg statt und zwar mittwochs von 17.30 bis 19.00. Aber Achtung, das Training ist wie bereits oben erwähnt zur Zeit ausgesetzt, aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Website TB-Eltville.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close