Nach vielen Monaten Wettkampfpause, in einer neuen Spielklasse nach dem Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga sowie mit einer neuen Team-Zusammenstellung erwartete unsere erste Mannschaft mit Spannung den Saisonauftakt. Hier stand auch gleich ein Bezirks-Derby gegen die SG Flörsheim/Rüsselsheim an. Spannung war also garantiert.

Gestartet wurde mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Gagan Venkatesh und Paul Herwarth von Bittenfeld sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Eva Stöber und Christine Vowinkel in zwei Sätzen ihr Spiel für sich entscheiden. Im dann folgenden 2. Herrendoppel konnten die Gastgeber aus Flörsheim/Rüsselsheim gegen Andreas Freisem und Andreas Brückmann nach einem 2-Satz-Sieg auf 2:1 erhöhen.
Nun blieben noch die Einzel und das Mixed, um das Spiel noch zu drehen. Eva Stöber holte im Dameneinzel den Ausgleich. Nach zeitweiser Krimi-Atmosphäre in einem packenden 3-Satz-Spiel erhöhte Eike Klitsch zu einem 3:2 aus Sicht der Rheingauer. Durch ein Sieg von Paul Herwarth von Bittenfeld und eine Niederlage von Gagan Venkatesh im 2. und 3. Einzel war zumindest ein Unentschieden sicher, bevor es in den Showdown im Mixed ging. Unsere Neuzugänge Eike Klitsch und Christine Vowinkel mussten sich im ersten Satz noch geschlagen geben, konnten mit einem deutlichen zweiten Satz und einem wiederum spannenden dritten Satz dann aber den Auftaktsieg in den Rheingau holen.
Ende Oktober geht es dann mit einem Doppelspieltag für unsere erste Mannschaft weiter.