Erfolgreicher Saisonauftakt für die Rheingauer Badmintonspieler

Für alle Mannschaften der Rheingauer Spielgemeinschaft Eltville/Hallgarten ging es am Wochenende mit der neuen Badminton-Saison los. Wir haben euch alle Ergebnisse des Wochenendes noch einmal kurz zusammengestellt:

Verbandsliga West

SG Flörsheim / Rüsselsheim – SG I 3:5
Nach vielen Monaten Wettkampfpause, in einer neuen Spielklasse nach dem Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga sowie mit einer neuen Team-Zusammenstellung erwartete die erste Mannschaft mit Spannung den Saisonauftakt. Hier stand auch gleich ein Bezirks-Derby gegen die SG Flörsheim/Rüsselsheim an. Spannung war also garantiert.

Während Gagan Venkatesh und Paul Herwarth von Bittenfeld sich zu Beginn in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Eva Stöber und Christine Vowinkel in zwei Sätzen ihr Spiel für sich entscheiden. Im dann folgenden 2. Herrendoppel konnten die Gastgeber aus Flörsheim/Rüsselsheim gegen Andreas Freisem und Andreas Brückmann nach einem 2-Satz-Sieg auf 2:1 erhöhen.

Nun blieben noch die Einzel und das Mixed, um das Spiel noch zu drehen. Eva Stöber holte im Dameneinzel den Ausgleich. Nach zeitweiser Krimi-Atmosphäre in einem packenden 3-Satz-Spiel erhöhte Eike Klitsch zu einem 3:2 aus Sicht der Rheingauer. Durch ein Sieg von Paul Herwarth von Bittenfeld und eine Niederlage von Gagan Venkatesh im 2. und 3. Einzel war zumindest ein Unentschieden sicher, bevor es in den Showdown im Mixed ging.

Unsere Neuzugänge Eike Klitsch und Christine Vowinkel mussten sich im ersten Satz noch geschlagen geben, konnten mit einem deutlichen zweiten Satz und einem wiederum spannenden dritten Satz dann aber den Auftaktsieg in den Rheingau holen. Ende Oktober geht es dann mit einem Doppelspieltag für unsere erste Mannschaft weiter.

Bezirksliga A

SG II – TV Wicker 7:1
Mit einem Kantersieg startete die Zweite in die neue Saison in der altbekannten A-Klasse. Doris Reiche konnte in ihrem ersten Spiel nach der Rückkehr aus Wehen gleich zweifach punkten, im Damen – Doppel mit Elfriede Brückmann sowie im Mixed mit Andreas Freisem.
Desweiteren waren erfolgreich: Gagan Venkatesh / Jerome Mondani, Andreas Freisem / Andreas Brückmann (HD), Venkatesh, Brückmann und Mondani in den Herren-Einzeln.

Bezirksliga B

SG III – SG Rüsselsheim / Gutstavsburg 6-2
Den dritten Sieg der Rheingauer Cracks zum Saisonstart steuerte passenderweise die dritte Mannschaft bei.

Rizqi Aditya / Marc Valaee im Herren – Doppel, Thorsten Reil und Rizqi im Herren Einzel sowie Janine Lüthi im Mixed mit Markus Grässel waren erfolgreich, sowie noch zwei kampflose Punkte, da dem Gegner ein Spieler fehlte.

Bezirksliga C1

SG IV – 1. WBC V 4:4
Astrid Jung / Janine Lüthi (DD), Jung (DE), Reinhard Elkmann (HE) sowie das Mixed Lüthi / Rizqi Aditya sorgten für einen gelungenen Saisonauftakt der Vierten, in der Nachwuchsspieler Elmo Bigus aushelfen konnte.

Mini Schüler

SG Flörsheim / Rüsselsheim – SG 4:2
Für den jüngsten Nachwuchs konnten Julius Dertz / Moritz Reil im Doppel sowie Moritz Reil im Einzel punkten.

Vorschau:

Während es für die Erste erst am 31.10. weitergeht, spielen die anderen Senioren am letzten Wochenende im September weiter. Die Mini-Schüler haben bereits nächsten Sonntag den BC Ginsheim-Mainspitze in der Freiherr-vom-Stein-Schule zu Gast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close