Von Schüler-Mini bis Verbandsliga: So lief das Wochenende 18./19. September

SG Eltville/Hallgarten I (Verbandsliga West)

In der Verbandsliga kam es beim ersten Spieltag direkt zu einem Lokalderby des Badminton-Bezirk Wiesbaden: Die SGEH 1 traf in Rüsselsheim auf die SG Rüsselsheim-Flörsheim. Erwartungsgemäß kam es zu einem spannenden Duell. Nach verloren gegangenem 2. Herrendoppel von Fabian Plaul und Jerome Mondani sowie Damendoppel von Julia Herwarth von Bittenfeld und Elfi Brückmann verkürzte das 1. Herrendoppel mit Sebastian Nebel und Paul Herwarth von Bittenfeld auf einen Zwischenstand von 2:1. Während das 1. Herreneinzel von Eike Klitsch und das Dameneinzel von Christine Klitsch gewonnen werden konnten, mussten sich Paul Herwarth von Bittenfeld im 2. Herreneinzel und Sebastian Nebel im 3. Herreneinzel jeweils im 3. Satz geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 3:4 ging es nun ins entscheidende Mixed, bei dem Eike und Christine Klitsch der Rheingauer Spielgemeinschaft noch ein Unentschieden  und damit den ersten Punkt in der Saison sichern konnten.

SG Eltville/Hallgarten II (Bezirksliga A)

Die 2. Mannschaft trat am späten Samstag Abend bei den traditionell starken Cambergern an. Die Gastgeber gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, das Damendoppel Reiche /Brückmann holte ungefährdet einen Punkt, die Herrendoppel Brückmann/Freisem und Mondani/Sa mussten sich in jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Nachdem Doris Reiche im Dameneinzel den Anschluss schaffte, gingen leider das erste und dritte Herreneinzel (A. Brückmann bzw. Marc Valaee ) wieder an die Gäste. Nach starkem Kampf und Dreisatzsieg von J. Mondani im 2. HE schafften dann A. Freisem / E. Brockmann im Mixed ungefährdet den Ausgleich, sodass der im wahrsten Sinne des Wortes heiße Abend (Saunatemperaturen in der Halle) glücklich beim leckeren indischen Essen ausklingen konnte.

SG Eltville/Hallgarten III (Bezirksliga B)

Ebenfalls in Camberg trat die dritte Mannschaft der Rheingauer Spielgemeinschaft an. Mac Valae und Rizqi Aditya konnten das erste Herrendoppel gewinnen, während sich das Damendoppel von Janine Lüthi und Wiebke Hafner und das zweite Herrendoppel von Thorsten Reil und Joachim Umstätter verloren gingen. Verletzungsbedingt musste auch das Mixed abgegeben werden. So blieben noch die Einzelspiele. Hier lag das Glück auf Camberger Seite, die das 1. Herreneinzel gegen Thorsten Reil und 3. Herreneinzel gegen Marc Valaee ganz knapp in der Verlängerung des jeweils dritten Satzes für sich entscheiden konnten. Rizqi Aditya und Wiebke Hafner konnten ihr Spiele gewinnen, so dass letztlich ein 3:5 aus Sicht der Rheingauer auf dem Spielbogen vermerkt wurde.

SG Eltville/Hallgarten IV (Bezirksliga B)

Nicht viel zu holen gab es für die vierte Mannschaft leider in Wiesbaden gegen die dritte Mannschaft vom Wiesbadener Badmintonclub. Das 1. Herrendoppel mit Reinhard Elkmann und Ingolf Weinbach konnte noch knapp gewonnen werden, die übrigen Punkte blieben in Wiesbaden. Es spielten Daniela Roy und Astrid Jung im Damendoppel, Konrad Walther und Mika Möhring im 2. Herrendoppel sowie Reinhard Elkmann und Daniela Roy im Mixed. In den Einzeln Astrid Jung, Ingolf Weinbach, Konrad Walther und Mika Möhring.

SG Eltville/Hallgarten Schüler Mini

Ein spannendes Spiel erlebte die Nachwuchsmannschaft im Heimspiel gegen den TV Idstein. Julius Dertz und Moritz Reil konnten ihre Siegesserie im zweiten Doppel fortsetzen, während sich Selina Jordan und Felix Jung im ersten Herrendoppel der Idsteiner Paarung geschlagen geben mussten. So ging es mit einem Unentschieden in die Einzel-Spiele. Hier behielten die Idsteiner die Oberhand in den Spielen gegen Selina Jordan, Julius Dertz und Felix Jung, während Moritz Reil noch einen Punkt für die Rheingauer erzielen konnte, so dass sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 2:4 trennten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close