Rückrundenauftakt – so spielte unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga

Nach langem Warten konnte die Rückrunde der Verbandsklasse West endlich beginnen. Diese startete in heimischer Halle am 23.01.2022 gegen den direkten Konkurrenten SG Flörsheim/Rüsselsheim. Voller Adrenalin konnte der Kampf um die Punkte beginnen.

Ganz klassisch wurde mit den Doppelspielen begonnen, hierbei spielten im 1. Herrendoppel P. Herwarth v. Bittenfeld / S. Nebel zwar stark, aber leider nicht stark genug. Im 2. Herrendoppel traten A. Brückmann / J. Mondani an. Leider konnten sich beide Herrendoppel nicht durchsetzen, mussten sich den Gästen geschlagen geben. Auch die Damen E. Stöber / C. Klitsch mussten sich durch 3 Sätze kämpfen, konnten jedoch den Punkt für die SG Eltville/Hallgarten holen.
Anschließend holte E. Stöber im Dameneinzel einen schnellen und sicheren Punkt. Leider schafften dies die Herren nicht genauso schnell. E. Klitsch holt im 1. Herreneinzel das Spiel nach Hause. Das 2. Herreneinzel war ein klassischer Einzelkrimi und zog sich über 3 lange und harte Sätze, leider ohne Erfolg für P. von Bittenfeld. Auch S. Nebel musste sich im 3. Herreneinzel geschlagen geben. Nun stand es 3:4 für die SG Flörsheim/Rüsselsheim und das entscheidende Spiel war wie schon so oft das Mixed der Familie Klitsch. Diese mussten auch über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, konnten jedoch am Ende den Sieg im Spiel und den Spielpunkt nach Hause holen.
Nach dem Saisonauftakt sind nun alle bereits wieder heiß auf den nächsten Spieltag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close