Bezirksrangliste U11-U19 am 30. April/1. Mai

Am Wochenende 30. April/1. Mai findet in der Sporthalle der Dilthey-Schule in Wiesbaden die Badminton-Bezirksrangliste statt.

Alle unsere Nachwuchsspieler*innen vom TB Eltville haben die Möglichkeit, bei Interesse, an diesem Ranglistenturnier mit Spieler*innen der anderen Vereine des Badminton Bezirk Wiesbaden teilzunehmen.

Gespielt werden die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Es kann an einer, zwei oder drei Disziplinen teilgenommen werden, das ist also eine Entscheidung zwischen Eltern, Kindern und Trainern.

Samstag 30.04.

ab 10:00 Uhr Einzel U11 / U13 / U15
ab 13:30 Uhr Einzel U17 / U19

Sonntag 01.05.

ab 10:00 Uhr Doppel U13 – U19
ab 13:30 Uhr Mixed U13 – U19 (sobald Doppel beendet ist)

Wie erfolgt die Meldung für eine Teilnahme?

Die Meldung für eine Teilnahme erfolgt gesammelt durch den Verein. Daher ist eine Meldung bei unserem Jugendwart Thorsten vorzunehmen. Stichtag für die Meldung

Wer darf alles teilnehmen?

Wir freuen uns über viele Teilnahmen unserer Kinder. Sofern sie in eine der unten stehenden Altergruppen passen, kann eine Meldung von uns vorgenommen werden:

U11: 2012 und jünger

U13: 2011 und 2010

U15: 2009 und 2008

U17: 2007 und 2006

U19: 2005 und 2004

Wie werden Doppel- und Mixed-Paarungen zusammengestellt?

Wünsche für Paarungen können wir berücksichtigen. Wichtig ist dabei aber, dass beide Kinder entsprechend möglichst in einer gemeinsamen Altersgruppe (siehe oben) sein sollten, sonst müsste die Paarung in der „älteren“ Altersgruppe starten, was für die jüngeren Kinder einer solchen Paarung nicht fair wäre. Bei Meldung für eine Doppeldisziplin also gerne Wünsche mit äußern, wenn es hier zu Mehrfach-Wünschen oder ähnlichem kommt, werden die Trainer das nach bestem Ermessen entscheiden.

Wie läuft das mit Anreise und Betreuung?

Sobald wir wissen, wer alles dabei ist, versuchen wir entsprechende Fahrgemeinschaften nach Wiesbaden (und zurück) zu organisieren. Gerade, wenn ihr bereits andere Eltern und Kinder kennt, freuen wir uns auch über direkte Koordination untereinander. Auch schauen wir, eine Betreuung vor Ort zu ermöglichen. Wir freuen uns, wenn Eltern auch bei der Betreuung mit unterstützen.

Wie ist es mit Verpflegung vor Ort?

Es können Essen und Getränke für die Versorgung mitgebracht oder entsprechend vom Veranstalter vor Ort gekauft werden.

Was ist sonst noch mitzubringen?

Die Badmintonbälle stellen wir vom Verein. Die übliche Ausstattung wie im Training ist selbst mitzubringen (Schläger, Sportkleidung, Trinkflasche). Wir schauen, dass jedes Kind, das am Turnier teilnimmt, pro Turniertag auch auf jeden Fall eines unserer grünen Shirts zur Verfügung hat. Das wird in der Woche vor dem Turnier oder spätestens am Turniertag bereitgestellt, sondern es noch nicht bereits im Training erhalten wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close